Cannabinol, oder CBN, wird aus der Hanfpflanze gewonnen. "CBN und CBD sind beides Cannabinoide, die in der Cannabispflanze vorkommen, aber sie haben unterschiedliche chemische Strukturen", erklärt Dr. Elizabeth Ardillo, Leiterin der medizinischen Ausbildung bei Green Thumb Industries. Wenn THC (Tetrahydrocannabinol), der Hauptwirkstoff von Cannabis, erhitzt und Co2 (Sauerstoff) ausgesetzt wird, verwandelt es sich in das so genannte CBN. Was macht es also zum neuesten und besten Produkt auf Cannabisbasis? "CBN-Produkte sind im Moment sehr beliebt, weil sie zu einem besseren Schlaf beitragen. Sie haben eine entspannende Wirkung", fügt sie hinzu.
In Hanf, genau genommen in Cannabis Sativa kommen einige Cannabinoide vor. Diese sind chemische Verbindungen, die auch in uns Menschen vorhanden sind. Cannabinoide können an unsere im Körper vorhandenen Cannabinoid-Rezeptoren andocken. Die Freisetzung von Neurotransmittern im Gehirn beeinflussen diese Rezeptoren. Als CB1 und CB2 werden die zwei bekannten Cannabinoid-Rezeptoren in unserem Körper bezeichnet. In unterschiedlichen Bereichen des Nervensystems befinden sich diese. Ganz andere Funktionen führen sie hier aus und beeinflussen damit verschiedene Aspekte unseres Körpers.
Tags: CBD, Cannabinoide
chatImage
Ihr WhatsApp Kontakt zu:
CANAVO TEAM
CANAVO TEAM
Hallo, wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ausserhalb unserer Öffnungszeiten kann es etwas länger dauern, bis wir Ihre Anfrage beantworten.
whatspp icon whatspp icon