HHC - Was genau ist das?

Das Hexahydrocannabinoid, auch als HHC bekannt, ist seit den 40er Jahren bekannt und kann einen positiven Einfluss auf den menschlichen Organismus nehmen. Es kommt in der Cannabispflanze vor und kann sogar dabei helfen, dem bekannten und gefürchteten Lampenfieber Abhilfe zu verschaffen. Allerdings steht die Forschung rund um das Thema HHC noch sehr am Anfang und kann noch keine sicheren und belegbare Erkenntnisse verzeichnen. Nichtsdestotrotz wird immer wieder davon berichtet, dass es bei Anwendern zu tatsächlichen Verbesserungen ihrer Beschwerden gekommen sei. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über das neue Cannabinoid HHC.

Wie wirkt HHC?

Der Wirkmechanismus von HHC ähnelt sehr dem des THC, ruft aber eine schwächere psychoaktive Wirkung hervor.  Das HHC dockt an den passenden Rezeptoren im Gehirn an und ist somit in der Lage, das allgemeine Wohlbefinden zu stärken und zu verbessern. Es gibt zwar Gemeinsamkeiten zwischen dem Stoff THC und HHC, jedoch handelt es sich um zwei unterschiedliche Cannabinoide.

Wirkung von HHC

Die Wirkung von HHC ist bis lang noch nicht wirklich weit erforscht.  Man geht aber davon aus, dass der Körper HHC ähnlich wie THC über die Leber verarbeitet und es deswegen unter anderem zum ähnlichen Effekt kommt.  Das Cannabinoid HHC kann zur:

  • Verbesserung der Gemütslage
  • Lösen von Angstzuständen
  • Linderung von Schlafstörungen

und zu allgemeinen therapeutischen Zwecke genutzt werden.

Und die Nebenwirkungen von HHC ?

Es kann bei der Einnahme von HHC zu gewissen Begleiterscheinungen wie gerötete Augen und einer Mundtrockenheit kommen.  Kommt es allerdings zu einer zu hohen Dosierung, kann es zu Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel sowie Übelkeit führen. Falls Sie regelmäßige Medikamente einnehmen, konsultieren Sie bitte vor der Einnahme Ihren zu behandelnden Arzt.

Ist HHC legal?

Nach den derzeitigen Kenntnissen fällt das Cannabinoid HHC nicht unter die Betäubungsmittel und ist somit in Deutschland und Österreich erlaubt und somit vollkommen legal. Allerdings muss beachtet werden, dass die THC Obergrenze von 0,2 % nicht überschritten werden darf.

Tun Sie dies doch, sind diese nicht mehr erlaubt, weder zum Kauf noch zur Nutzung.  Bitte beachten Sie, dass Sie 48 Stunden nach der Einnahme nicht am Straßenverkehr teilnehmen dürfen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

chatImage
Ihr WhatsApp Kontakt zu:
CANAVO TEAM
CANAVO TEAM
Hallo, wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ausserhalb unserer Öffnungszeiten kann es etwas länger dauern, bis wir Ihre Anfrage beantworten.
whatspp icon whatspp icon