Zu aller erst einmal eine gute Nachricht für alle Sportbegeisterten! Sport während des Saftfastens ist nicht nur erlaubt, sondern sogar gern gesehen. Denn körperliche Betätigung ergänzt nicht nur eine Saftkur optimal, sondern unterstützt den Körper bei dieser Erfahrung. Aber ist Sport wirklich immer erlaubt? Oder gibt es doch einige Ausnahmen?
Der Saftkur werden einige besonderen Fähigkeiten nachgesagt. Zu einem soll sie den Körper von schädliche Stoffen befreien und zum anderen soll sie der Geheimtipp sein, wenn es darum geht ein paar Pfunde zu verlieren. Die sogenannte Saftkur (auch bekannt als Saftfasten) zählt zum Heilfasten und wird seit mehreren Jahrzehnten praktiziert. Der eigentliche Zweck des Saftfastens besteht darin, dass der Körper entgiftet wird und es sollen auch sämtliche Körpermechanismen positiv beeinflussen können. Aber was genau versteht man unter einer Saftkur? Und was passiert während einer solchen Kur im Körper? Außerdem erklären wir, worin der Unterschied zwischen einer klassischen Saftkur und einer Gemüsesaftkur besteht.
Die Saftkur erfreut sich seit ein paar Jahren an einer neuen Beliebtheit. Gründe, um eine Saftkur zu beginnen und zu durch zu halten, sind vielfältig.
Einige von uns möchten einen neuen Lebensstil ausprobieren, andere möchten bis zum Wochenende die letzten Pfündchen verlieren.
Und einmal andere möchten ihre Gesundheit verbessern.
Aber entspricht den Tatsachen und was stimmt leider so ganz und gar nicht?
Wir klären mit Irrtümer auf und verraten, was eine Saftkur wirklich bringt.
chatImage
Ihr WhatsApp Kontakt zu:
CANAVO TEAM
CANAVO TEAM
Hallo, wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ausserhalb unserer Öffnungszeiten kann es etwas länger dauern, bis wir Ihre Anfrage beantworten.
whatspp icon whatspp icon